Herzlich willkommen im Presseportal

Journalist*innen finden hier unsere Pressemitteilungen, Stellungnahmen, Hintergrundinformationen und die zuständigen Kontaktpersonen.

Überregionale Pressemitteilungen und Ansprechpartner des ADFC finden Sie

• hier  für Baden-Württemberg und
  • hier  für bundesweite Themen.

Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung 2023 des ADFC Schwäbisch Hall

13. April 2023

Am Donnerstag, dem 13. April fand unsere diesjähige Mitgliederversammlung statt.

FKT 2022

Fahrradklima-Test 2022 startet am 1. September

01. September 2022

Ist Schwäbisch Hall ein Fahrradparadies oder muss die Politik (endlich) ran? Jetzt beim ADFC-Fahrradklima-Test 2022 abstimmen für Schwäbisch Hall!

Geplanter Weilertunnel

ADFC-Stellungnahme zum Weilertunnel

08.04.2021

Der Weilertunnel verschlechtert nicht nur die Situation für Radfahrer und Fußgänger, sondern auch für Autofahrer. Auf beiden Seiten des Tunnels müssen Ampeln installiert werden, um den Querungsverkehr zu ermöglichen. Verkehrsfluß gefährdert!

Ergebnisse ADFC Klimatest 2020 Schwäbisch Hall

ADFC-Fahrradklima-Test 2020

25.03.2021

262 Fahrradfahrer und Fahrradfahrerinnen in Schwäbisch Hall haben im Herbst 2020 ihre Situation beim ADFC-Fahrradklimatest bewertet. Das Ergebnis ist - wie schon 2018 - eine enttäuschende Note von 4,1.

Es gibt noch viel zu tun ...

Radfahren in der Stadt, Ampelstart von oben

Corona / ADFC: Fahrrad als Rückgrat des resilienten Verkehrssystems ernst nehmen

Nr. 012/20, 19. März 2020

Mitten in der Corona-Krise erfährt das Fahrrad ungeahnte Wertschätzung. Bundesgesundheitsminister Spahn, Bundesarbeitsminister Heil und renommierte Virologen empfehlen das Radfahren als gesündeste Alternative für notwendige Alltagsfahrten.

zur Seite Pressemitteilungen

Ansprechpartner*innen

Kontaktieren Sie bitte unseren 1. Vorsitzenden.

Christian Vollkmer, 1. Vorsitzender ADFC Schwäbisch Hall

Christian Volkmer