Sondertour zum Osterbrunnen nach Schechingen am 04.04.2024
Der Wettergott meinte es erneut nicht gut mit uns: starker Wind und Dauerregen waren prognostiziert. Trotzdem trafen sich um 9:00 Uhr 6 wetterfeste Radler/innen am Startpunkt Bahnhof Hessental, um sich auf anspruchsvolle Tour zu machen.
Und es schien sogar die Sonne! Das war schon mal ein guter Start. In Bühlertann stießen dann nochmals vier Radler dazu. Wieder einmal durften wir die wunderschöne Landschaft entlang der Blinden Rot bewundern, bevor es nach Abtsgmünd und durch das nicht weniger schöne Leintal hinauf nach Schechingen ging. Im Ochsen gab es die verdiente Mittagsrast und den ersten kräftigen Regenschauer. Das schlechte Wetter hatte den Vorteil, dass der Osterbrunnen mit seinen über 13.000 selbstbemalten Ostereiern kaum besucht war, und wir sogar eine Gratisführung von einer der Organisatorinnen bekamen. Mit etwas mehr Hintergrundinformationen erschienen die kleinen Kunstwerke nochmals in einem ganz anderen Licht.
Leider war auf dem Rückweg dann der angekündigte Regen unser dauernder Begleiter. Wir verzichteten daher auf den Anstieg zum Altenbergturm und nahmen die Route entlang des Kochers zurück nach Schwäbisch Hall, wo wir gegen 17:30 Uhr ziemlich erschöpft nach rund 100 km und 1.100 Höhenmetern ankamen; trotzdem eine tolle Tour, die wir im nächsten Jahr wiederholen sollten.